JU-Drohne

hiermit laden wir herzlich zum Deutschlandtag der Jungen Union nach Paderborn ein. Eintausend Delegierte und Gäste kommen zum Höhepunkt des JU-Jahres nach Nordrhein-Westfalen. Dass in der Jungen Union Modernität und Tradition zusammengehören, dafür steht der diesjährige Veranstaltungsort: Hier in der Universitätsstadt Paderborn, der historischen Domstadt mit Schützenhalle, beraten wir über die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Deutschland. Mit unseren Positionen zur Industrie 4.0 stellen wir uns den Herausforderungen von Digitalisierung und Globalisierung. Und wir sehen die Chancen, die sich für die Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells „Made in Germany“ bieten.

Unsere Junge Union prägt Debatten: In der Rentenfrage oder bei den Diskussionen zur Flüchtlingskrise, zur Inneren Sicherheit, Wirtschaftspolitik und Familienpolitik melden wir uns meinungsstark zu Wort und finden in Partei und Gesellschaft Gehör. Wir setzen inhaltliche Akzente mit unserer #JAzuTTIP-Kampagne und positionieren uns lautstark gegen Populismus und Extremismus. Nicht zuletzt legen wir mit unseren Aktivitäten auf Facebook, Twitter & Co. sowie zur Stärkung der dualen Ausbildung die Messlatte unserer Kampagnenfähigkeit wieder ein Stück höher. Dieser Deutschlandtag wird ein interaktives Erlebnis auch für die über 100.000 Mitglieder, die über die Sozialen Medien dabei sind.

Wir freuen uns auf unsere prominenten Redner und Gäste, auf viele spannende Beiträge, auf lebhafte Diskussionen und natürlich auf die gemeinsame Zeit! Uns allen gute Beratungen und faire Wahlen zum Bundesvorstand und einen erlebnisreichen und erfolgreichen Deutschlandtag in Nordrhein-Westfalen.


Paul Ziemiak
Bundesvorsitzender


Conrad Clemens
Bundesgeschäftsführer